Pit at the Disco verbindet am 05.10.24 Live-Acts mit Metal Party inkl. Aftershow-Party.
Die Interessengemeinschaft gründete sich zum Jahresbeginn 2024 und hat sich zum Ziel gemacht, die Alternative Musikszene rund um Metal, Hardcore, Punk und vielen mehr mit Leben zu füllen.
„Es schmerzt uns mit anzusehen wie lokale Veranstaltungen im Metal-Bereich und der Subkultur, und schrittweise unzugänglich werden. Wir möchten Förderung und Konzerte neu denken, die wir selbst aus unserer Jugend kennen und lieben gelernt haben.“ So die Gründer Tobias Lorse und David Lam.
Pit At The Disco soll ein zeitgemäßes Angebot für alle Metal-, Punk-, Rock- und Fans der Alternativen Szene liefern. Beginnend mit der ersten Auflage der Veranstaltungsserie am 05. Oktober 2024 um 20 Uhr im Rondell in Gerolstein, wird ein besonderes Event für Fans der härteren Klänge in der Eifel geboten. Mit zwei Bands, einem Metal/Hardcore DJ, welcher für eine ordentliche Aftershow-Party sorgt und einer lokalen Metal-Band, welche den Abend hosten und begleiten wird, entsteht eine einzigartige Kombination aus Live-Konzert und Metal/Hardcore/Rock -Party.
Für den 5. Oktober 2024 sind die Veranstalter stolz als Highlights den Blue Shell DJ Resident Johannes Fries AKA Johnny Justice dabei zu haben.
Als erster Live-Act sind die local Heroes „Red Light Deception“ dabei. Die Jungs sind bereits seit 2014 auf den Bühnen unterwegs und könen mitllerweile mit mehr als 400.000 Streams punkten. Als Headliner wurde die Band Traveller gebucht, welche mit hochkarätigen Bands der Szene wie z.B. Crystal Lake, Adept, Landmvrks, Evergreen Terrace, Loathe, Our Hollow Our Home, Bleed from Within die Bühne geteilt haben. Im Anschluss der Live-Konzerte wird mit Fans und Bands zusammen gefeiert, um auch hier nochmal das Nachtleben in der Eifel zum Leben zu erwecken.
Der Vorverkauf für Pit at the Disco ist bereits gestartet.
Vorverkaufslink: https://pits-burg.com/events-2/pit-at-the-disco/