*EXKLUSIV* Cut your Strings, Jim! : Erste Singleauskopplung aus Debütalbum

Die Mainzer Band „Cut your Strings, Jim!“ veröffentlicht heute exklusiv eine erste Single aus dem am 7.02.2015 erscheinendem Album „Moving On To Pastures New“. Wir präsentieren euch den Track vorab und zuerst auf unserer Homepage und freuen uns, dass ihr nun bei uns in den neuen Song „Super Life“ hören könnt.

Moving On To Pastures New

Die Rock-Band existiert erst seit Anfang 2014 in der jetztigen Besetzung, spielte aber relativ schnell auf verschiedenen Bühnen innerhalb Deutschlands. Die 2 Mädels und die 4 Jungs machen Rockmusik im Stil von Linkin Park. Doch auch andere, teils elektronische Einflüsse fließen in die Musik der Truppe ein.

Die erste Auskopplung aus dem Album hört auf den Namen „Super Life“. Im Text geht es hauptsächlich um den amerikanischen Traum, welcher zu bröckeln beginnt. Allerdings kann man den Song als „offenes Kunstwerk“ sehen, in das sich noch andere kritische Ansätze hineinlesen lassen. So tritt innerhalb des Songs das Motiv des Adlers immer wieder auf, was darauf hindeutet, dass sich das Scheitern des „American Dream“ nicht nur auf die Protagonisten bezieht, sondern sich auch auf das Scheitern anderer Wunschvorstellungen von größerem Ausmaß beziehen kann. „Wie zum Beispiel jegliche neoimperealistische Tendenzen einiger Staaten und Konzerne. Aber eigentlich ist dieser Text so gestaltet, dass jeder für sich etwas hineinlesen kann – je nachdem was dich gerade bedrückt!“, so die Band gegenüber Shout Loud.

Auch live könnt ihr euch von der sechsköpfigen Truppe überzeugen. Am Samstag, den 7.Februar 2015, findet in der Fiszbah Mainz die Releasparty statt. Insgesamt werden drei Gruppen auf der Bühne stehen und alles geben, um euch mächtig einzuheizen. Der Einrittspreis beträgt gerademal 4€. Die Anreise ist mit dem Auto möglich, wird aber nicht empfohlen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr die Location ohne Probleme erreichen.

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=P5m8PFrDN74″]

Homepage: http://cutyourstringsjim.com/

Facebook-Seite der Band: https://www.facebook.com/CutYourStringsJim

CD-Release-Event: https://www.facebook.com/events/1585799511654163/