Bands

Shout loud Vol. 14

22.10.2022 – 18:30h – Big House Neuwied

– Bury the Liar

– Cocoon

– Tide has Turned

– Bronson A.D.

– Alpha Bastard

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der aktuellen Lage sind wir leider und schweren Herzens dazu gezwungen, nach dem Shout loud im März, nun auch unser Shout Loud im September zu verschieben.

Wir haben uns tierisch auf diesen Abend gefreut und sind nun umso trauriger, dies vermelden zu müssen. Die Shout Loud Konzerte sind ein Herzblutprojekt und wir möchten keine scheinheilige Kompromisslösung dafür finden.

Nein, wir wollen ein Konzert veranstalten, das sich auch Konzert nennen darf. Kein Spielen vor Autos, kein Bierzeltambiente mit Bierbänken und Sitzpflicht und auch kein halbgares Event, mit horrenden Eintrittspreisen, die wir auf 20 Gäste abwälzen müssten. Dies ist nicht unsere Vorstellung von einem guten Metal-Konzert.

Seit Gründung setzen wir auf faire Preise, günstige Getränke und eine ausgewogene Mischung an lokalen und überregionalen Bands.
Wir haben lange gehofft, dass auch in RLP ab September wieder kleinere Konzerte veranstaltet werden können, aber dies ist aufgrund der aktuellen Situation und den wieder ansteigenden Fallzahlen nicht möglich. Gesundheit ist und bleibt nunmal das Wichtigste!

Wir haben daher in den letzten Wochen zusammen mit dem Big House Neuwied nach möglichen Lösungen gesucht, aber leider keine bessere Möglichkeit gefunden, als das Ganze zu verschieben.

Die gute Nachricht ist aber schon mal: Viele Bands werden auch bei zukünftigen Ausgaben unserer Konzerte mit von der Partie sein und für euch das Big House aus seinen Angeln heben. Welche das sind? Das sagen wir euch ganz bald schon!

Bleibt gesund!
Euer Shout Loud – Team

 

Shout loud Vol.12 (09.05.2020) -> wird verschoben!

Bisher bestätigt:

– Bury the Liar

– Tide has Turned

– All My Pride

– Coda

– WashOut

 

 

_____________________________________________________

Shout loud Vol.11

– SIC ZONE

– INCERTAIN

– Fortune Drives to Vegas

– Plagueborne

– Anchors Lost

Shout loud Vol.10 (11.05.2019)

breakdownattiffanysBreakdowns At Tiffany´s

Mit Breakdowns At Tiffany´s liefern wir euch einen starken Deathcore-Act aus Krefeld. In den letzten Jahren haben die Jungs zahlreiche Konzerte mit namhaften Bands gespielt und nebenbei zwei extrem gute Alben rausgebracht. Freut euch drauf!

 

 

 

54278679_2610435765653716_8945703273046736896_oCocoon

2006 gründete sich die Band erstmalig und spielte seitdem zahlreiche Konzerte (u.a. mit A Traitor Like Judas, Eskimo Callboy) in ganz Deutschland und Österreich. Musikalisch ist die Band im Bereich Metalcore und Post-Hardcore einzuordnen. Außerdem veröffentlichte die Gruppe in dieser Zeit auch zwei EPs und ein Album. “The Itch”-EP könnt ihr auch heute noch auf Spotify finden.  Aufgelöst hatte sich die Band dann im Mai 2013. Doch für das Shout loud Jubiläum stehen die Jungs wieder gemeinsam auf der Bühne! Also reinhören, abfeiern und am 11.05.2019 nach Neuwied kommen!

 

 

12168179_1181325791881219_918638297_nWeAreWolf

Seit 2008 machen die fünf Jungs von We Are Wolf aus Köln und Bonn die Bühnen der Republik unsicher. Auftritte auf dem Shout loud, Waves of Rock, A Chance for Metal und weiteren Events wurden dazu genutzt die Fanbase zu vergrößern. Doch nicht nur live ist die Band einzigartig. Auch auf CD gabs bisher keine Kompromisse. Also auf keinen Fall verpassen!

 

Deluminate

Mit Deluminate präsentieren wir euch einen starken Newcomer aus der Region Neuwied! Progressive Metalcore gibts von den „Masters of Performance“ & „Master of Guitar“ (2018, T2M) zu hören! Freut euch drauf!

WashOut

Wir freuen uns sehr euch einen lokalen Newcomer als Opener des Shout loud Vol.10 – Neuwied zu präsentieren! 2018 hat sich die Gruppe gegründet und schon jetzt liefern die Jungs aus Koblenz/Neuwied ordentlich ab und werden euch mächtig einheizen! Freut euch auf WashOut!

 

____________________________________________________

History der Shout loud – Konzertreihe folgt!

HISTORY (LOUD!FEST ANDERNACH)

Unser Programm 2017:

Parasite Inc (2)Headliner: Parasite Inc.

Hier ist unser Headliner des dritten Loudfest Andernach für Euch! Parasite Inc. spielen modernen, melodischen Death Metal und haben nach dem Debütalbum zahlreiche Festivals gerockt (u.a. Summer Breeze). Jetzt sind die Jungs endlich live im Juz-Live-Club Andernach zu erleben!
Der Nachfolger von -Time Tears Down- soll dann im Laufe von 2017 an den Start gehen. Also gibts für euch die volle Dosis Parasite Inc.!

Ihre Single erreichte bisher über 2,1 Millionen Zuhörer und beweist, dass die Band einfach der absolute Wahnsinn ist!

PARASITE INC. – „This is how modern melodic death metal should sound. Absolutely fitting growls, strong guitar leads and killer choruses. That is what I want to listen to!“ (stormbringer.at)

 

Co-Headliner: Vitja

Vitja kleinDie Senkrechtstarter VITJA werden unser Programm beim dritten Loudfest mit ihrer Show bereichern und euch mit ihrer energiegeladenen Performance in den Bann ziehen!

 

 

 

Incertain (Album-Release)
incertain_1Seit 2012 machen Incertain die Bühne der Republik unsicher. Mit ihrer fetten Thrash/Death – Fete lassen sie jedes Konzert zu einem einzigartigem Erlebnis werden! Auf dem Loudfest Andernach 2017 wird die Band neue Songs im Gepäck haben und euch eine Show liefern, die euch umhaut!
Aktuell recorden Incertain ihr ersten Full Lenght Album!

 

 

Bloodspot

PROMO_BLOODSPOT_1920pxManches ist mehr als die Summe seiner Teile. Eine Einheit – gezeichnet von Diversität. Ihr werdet es spüren – ob Live oder auf Platte: eine Band wie BLOODSPOT geht nicht spurlos an einem vorbei. Hier prallen nicht nur starke Charaktere aufeinander – sondern auch ihre musikalischen Hintergründe, Leidenschaften und Ziele. Und spätestens bei ihren intensiven Shows schlägt euer Hirn gegen die Schädeldecke – denn dieser groovenden, ungekünstelten und packenden Mischung aus Death und Thrash Metal können sich selbst Schwerhörige kaum entziehen.

 

Morra

morraHier ist unser Opening Act: MorraOfficial!
Knallharter Metal/core der lokalen Dudes wird euch mächtig einheizen und euch begeistern! Ihr kennt die Band noch nicht? Dann lasst euch DAS nicht entgehen! Reinhören könnt ihr in den aktuellen Song „Scar City“. Es lohnt sich!

 

Zahlreiche weitere Acts bald!

 

 

 

 

HISTORY

So sah unser Line-Up 2016 aus:

CripperHeadliner 1: CRIPPER

Die Hannoveraner Senkrechtstarter CRIPPER sind kaum noch wegzudenken aus der deutschen Thrash Metal Szene und werden auch auf dem Loud!fest Andernach ihren passenden Mix aus Old-School und Moderne, mit technischer Raffinesse und viel Groove präsentieren.  Die Musik knallt voll auf die Zwölf, ist dabei abwechslungsreich und eigenständig.

 

 

Excrementory GrindfuckersHeadliner 2: Excrementory Grindfuckers

 

 

 

 

 

Breakdowns At Tiffanys

Breakdowns At Tiffanys

 

 

 

 

Plagueborne

Plagueborn

 

 

 

 

Fortune Drives To VegasFortune Drives To Vegas

 

 

 

 

 

 

2015 sah das Line-Up des Loudfest Andernach folgendermaßen aus.

Insgesamt standen 7 Bands für euch auf der Bühne.

Bands:

Deadlock

DL-band-highresVoll auf die 12 mit Melodic Death Metal von unserem Headliner Deadlock!
Gesanglich gibts bei Deadlock einen stetigen Wechsel zwischen harten Growls des Sängers John Gahlert und dem klaren, melodischen Gesang von Frontfrau Margie.
Das Album „The Arsonist“ der Band hat es unter die Top 100 der deutschen Albumcharts geschafft und wurde auf zahlreichen Festival- und Headlinershows präsentiert. (u.a. Summer Breeze, Metalcamp, Wacken Open Air, …)

Nun könnt ihr euch auf DEADLOCK als Headliner des ersten LOUD!FEST in Andernach freuen!

Facebook: https://www.facebook.com/deadlockofficial

Homepage: http://www.deadlock-official.com/

Cypecorecc_roehren

CYPECORE kommen aus Heidelberg und Mannheim und spielen Melodic Death Metal/Cyperthrash.
Kürzlich hat die Band ihr drittes, aufwendig gedrehtes, Musikvideo veröffentlicht. Schaut und hört doch mal auf Youtube rein und freut euch auf den 3. Oktober 2015.

Facebook: https://www.facebook.com/Cypecore/
Homepage: http://cypecore.de/

 

Sic Zone 10817377_991482847535239_1637809051_o

Am 3.Oktober rocken für euch zudem SIC ZONE aus Köln. Die vierköpfige Extreme Groove Metal – Band spielte schon mit Six Feet Under auf Tour und brachte ein Album auf den Markt. An der zweiten Scheibe wird gerade gearbeitet. Der innovative und markante Sound wird die Zuschauer begeistern.

Facebook: https://www.facebook.com/siczone

Homepage: http://www.siczone.de/

 Sapiency

SAPIENCY OFFICIAL_BDie Melodic Death Metal Band “Sapiency” aus Frankfurt wurde im Jahr 2009 gegründet und veröffentlichte 2013 den zweiten Longplayer “Tomorrow” und räumte damit bei der Fachpresse und bei den Fans ab. Nach zwei Europa-Tourneen und Festivalshows auf dem 70,000 Tons of Metal, dem Metalfest und dem Out & Loud kommen die Jungs nach Andernach!

Facebook: https://www.facebook.com/Sapiency

Homepage: http://sapiency.org

Incertain 

Die junge Death/Thrash-Metal – Band Incertain aus Andernach phil_buntwird auf dem Loudfest alles geben, um euch zu überzeugen. Brutale Thrash/Death-Metal Riffs, knatternde Basslines, Double Base-Geballer und das liebliche Growlen einer Frau beschreiben die Musik der Newcomer am besten. Laut, brachial und unglaublich mitreißend – so lassen sich die bisherigen Shows beschreiben! Freut euch auf Incertain auf der Premiere des Loudfest Andernach!

Facebook: https://www.facebook.com/InCertain/

Homepage: http://incertain.jimdo.com/

Their Decay

TheirDecay14Die Limburger Jungs von Their Decay sind bei der Premiere des Loud!Fest Andernach am Start und werden für euch mit einer starken Performance und tollen Songs für Begeisterung sorgen!

Das RockHard schreibt über die erste EP der Band:
„Ausgerechnet aus Limburg kommt eine Modern-Metalcore-Granate, die so manche Kollegen mit Labeldeal verdammt alt aussehen lässt. Die jungen Burschen klingen auf eine ziemlich seltsame Art „erwachsen“. Abwechslungsreiche Vocals von fiesen Grolls bis hin zu catchy Singalongs, ein wunderbar ausbalanciertes Instrumental-Gemisch aus kontrollierter Aggression und episch-melodisch-melancholischer Elektronik sowie eine druckvolle Produktion machen „Believer“ zu einem absoluten Genre-Fest. THEIR DECAY haben ein Gespür für Hooks, ohne sich in Emo-Geschlumpfe herabzulassen, setzen Akzente, ohne auf Deibel komm raus pseudooriginell zu sein, und sollten der im freien Fall befindlichen Szene im Underground einen anständigen Schub verpassen. Tolles Ding“

Facebook: Their Decay

I.M.Nail

DSC_0546Die vierköpfige Truppe aus Koblenz spielte letztes Jahr eine Tour durch zahlreiche Städte Deutschlands und gewann dadurch einige Fans. Das Erstlingswerk “Hyena Sunrise” erschien über Bladebeat Records und überzeugte mit einem modernen aber zugleich auch puristischen Soundgewand. The Hyena Sun is rising… make shure you don ́t get burned!

Facebook: https://www.facebook.com/I.M.nail.de

Homepage: www.imnail.de