Am 19.9.015 ist es wieder soweit. Das Shout loud – Event ist zurück! Bereits zum fünften Mal findet das Metalcore-Event „Shout loud“ im Big House Neuwied statt. Und deshalb soll es zum kleinen Jubiläum etwas ganz besonderes geben!
Auch dieses Mal haben wir es geschafft fünf regional und überregional bekannte Bands zu verpflichten.
Headliner des Abends sind die Jungs und das Mädel der sechsköpfigen Truppe „Break Down A Venue“, welche extra den weiten Weg aus Stuttgart anreisen um in Neuwied für euch spielen zu können. Die Band machte vor allem durch die Videosingle „No Roses For A Life Lost“, die allein in Facebook über 100.000 Klicks erreichte! Reinhören und vor allem vorbeischauen ist also Pflicht! Dazu gibt’s den lokalen Top-Act „Kaiju“, der sich aus mehreren ehemaligen Bands (u.a. I Am Lucy, Cocoon) bildete. Die Musik um Sänger Matthias Kurtenbach lässt sich als Melancholic Postcore einstufen und überzeugt live in hohem Maße. Songs vom aktuellen Album „Audiofokus“ werden auf der Bühne präsentiert. Zudem gibt’s Support von „Betray your Idols“ aus Ahrweiler, die mittlerweile schon auf fast zehn Jahre Bandhistorie zurückblicken können. Weitere Highlight im Line-Up sind „Optimistic Me“, die aktuell an ihrer ersten CD arbeiten und „Aderlass“, welche ihr erstes Konzert im Rahmen des Shout loud Vol.V spielen und wie der Act zuvor aus dem Kreis Neuwied/Koblenz anreisen werden.
Doch damit nicht genug! Lars May und sein Kamerateam werden vor Ort sein und ein After-Movie drehen, welches nach der Veranstaltung online auf www.shout-loud.de präsentiert wird.
Kurzgefasst: 5 geniale Bands, nur 5€ Eintritt und eine Menge Spaß! Freut euch drauf und kommt vorbei!
Einlass ist am Samstag, 19. September im Big House, Museumstraße 4, Neuwied (Nähe Bahnhof) ab 18:30 Uhr. Da der Zutritt ab einem Alter von 14 Jahren (-> Jugendschutzgesetz) erfolgt, wird gebeten, einen Ausweis oder ein anderes Dokument mitzubringen.
Reinhören und Vorfreude steigern:
Zum Facebook-Event gehts hier entlang: https://www.facebook.com/events/429868627208099/
Das Event findet mit freundlicher Unterstützung des Jugendtreffs Big House Neuwied statt.