Gojira spielen im März zwei Konzerte in Deutschland

Nachdem die zur Prog-Macht gewordene Death-Metal-Band im vergangenen Juli bereits Konzerte in Oberhausen und Berlin gespielt hatte, stehen Anfang März die beiden verbliebenen Konzerte zum aktuellen Album Fortitude an.

Mit der im April 2021 veröffentlichten Platte hatten die Franzosen ihren Sound weiter für Prog- und Thrash-Einflüsse geöffnet und klangen so eingängig wie nie, jedoch ohne ihren Groove und ihre Wucht zu verlieren. Nach zwei Nominierungen für einen Grammy Award im Zuge des vorherigen Albums Magma (2016) ist das Quartett 2022 für den die schlimmen Brände im Amazonas-Regenwald thematisierenden Song Amazonia für die Best Metal Performance bei den Grammys nominiert worden, zog jedoch gegen Dream Theater und deren Song The Alien den Kürzeren.

Die Konzerte in München und Wiesbaden sollten ebenfalls im vergangenen Juli stattfinden, wurden jedoch auf den 02. und 05.03.2023 verlegt. Als Support bei beiden Shows sind die neuseeländischen Groove-/Thrash-Metaller Alien Weaponry und die britische Metalcore-Band Employed To Serve mit dabei. Karten gibt es bei Eventim.

Termine:
02.03. München, Zenith
05.03. Wiesbaden, Schlachthof