Livereview: Texas Local News, Dreimillionen, The Munitors

Gestern am 04.10.2014 lud die Kreativfabrik Wiesbaden wieder zu einem kleinen Konzert ein. Es sind 3 Bands aufgetreten, die musikalische Bereiche von Indie über Deutschrock zu Metalcore abdeckten.

The Munitors machten den Anfang und erregten schon rein optisch den Eindruck einer klassischen Indieband. Dennoch konnten sie sich vor Allem über die beeindruckende Stimme des Sängers von Klischees und Standard abheben und sorgten so für eine gelungene Eröffnung des Abends. Für Freunde der etwas sanfteren Musik ist diese Band auf jeden Fall zu empfehlen.

_MG_7671

Dreimillionen hatten viele junge Fans im Gepäck, die ihnen eine gute Stimmung beim Auftritt garantierten. Ihr Deutschrock ist mitreißend und eingängig. Außerdem versprühten sie jede Menge Energie und man merkte ihnen den Spaß bei der Sache richtig an.

Texas Local News stellten die härteste Band des Abends dar und mussten leider vor wenig Publikum spielen. Dennoch lieferten sie eine überzeugende Performance ab und haben in ihre Setlist einige neue Songs eingebunden, die auf ihrem nächsten Album erscheinen werden. Für die sechsköpfige Band war die Bühne wohl etwas zu klein, so dass schon mal ein Becken des Schlagzeugers mit dem Bassist kollidierte und die Sänger Carla und Jan ihren Platz letztendlich vor der Bühne fanden.

_MG_7756

Es war ein gelungener Abend mit einem breiten Musikspektrum, so dass für jeden etwas dabei war.

Zur Galerie gehts hier lang