Nachbericht zum Moshpit on Fire IV

Lautstark gegen das Image der Kurstädte – zum vierten Mal stand bereits das Moshpit on Fire in Sinzig an. Auch dieses Mal begeisterten vier tolle Bands das Publikum.

Das Moshpit on Fire glänzt mit einer sauberen Organisation. So ist es nicht verwunderlich, dass der Zeitplan fast ohne Probleme eingehalten wurde. Und auch kurz vor dem Event einen Ersatz für Crawling Light zu finden war eine solide Leistung.

Der Abend startete mit den Jungs von Atlas Alive, welche aus Koblenz kamen rockten den Abend als Opener. Betray Your Idols präsentierten Melodic Hardcore und sorgten für den ein oder anderen Moshpit! Dann ging es weiter mit den der Punk Metal Band Start A Revolution, welche für etwas Abwechslung sorgten und gute Stimmung verbreiteten. Als Headliner waren dann Their Decay am Start, welche wie immer ein Feuerwerk an Hits verballern und das Publikum zum eskalieren brachten. Sehr schön! mof333

Insgesamt fand man in der Halle knapp 120 Gäste. Somit war es doch richtig voll.  Die Mischung aus Metalcore, Punkmetal und Melodic Hardcore fand eine positive Resonanz und sorgte für Abwechslung. Verschiedene Menschen, verschiedene Altersklassen und auch Zuschauer von außerhalb fanden Begeisterung am Event.

Auch bei den Bands sorgte das Event für gute Stimmung. Das Konzept kam an und überzeugte. So wundert es nicht, dass in Zukunft weitere Events anstehen. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.