Die neue EP ist bereits im April erschienen, Nordamerika und Australien dürfen sie in Kürze bereits hören – ab Mitte September sind Northlane auch endlich wieder auf europäischen Bühnen zu sehen. Mit im Gepäck haben die Australier ein Who-Is-Who des französischen Metalcore.
Mit Mirror’s Edge erschien dieses Jahr ein ambitioniertes Projekt der australischen Metalcore-Größen: die erstmals von Will Putney abgemischte Sammlung von fünf Songs mit verschiedensten Features einte vor allem die von vorigen Releases abweichende Produktion. Rauere Gitarren, weniger Futurismus und trotzdem kein Verlust des einzigartigen Northlane-Sounds: das Projekt erntete trotz ungewohnten Grunge-Elementen durchweg positive Rezensionen.
Auf ihrer am 12.09. in der Wiener Simm City beginnenden Tour wird jedoch sicherlich nicht bloß dieses neue Material zu hören sein, sondern auch die Alben, die Northlane als eine der Szenegrößen etabliert haben. Vorbands sind natürlich auch mit dabei: Novelists werden mit neuem Frontgesang die großen europäischen Bühnen erobern und ten56 lauern bereits seit einiger Zeit auf den ganz großen Durchbruch. Vorfreude ist also angebracht!
Tickets gibt es bei oeticket und Eventim.
Termine im deutschsprachigen Raum:
12.09. – Wien (AT), Simm City
13.09. – Frankfurt, Batschkapp
27.09. – Hamburg, Übel & Gefährlich
28.09. – Berlin, Columbia Theater
04.10. – Köln, Euroblast Festival
05.10. – München, Strom
06.10. – Solothurn (CH), Kofmehl
Reinhören und auf die Tour freuen: