Livereview: Betraying The Martyrs, More Than A Thousand, Polar, Upon This Dawning Räucherkammer Wiesbaden

Am 20.02 gaben sich wieder hochkarätige Metalcore-Bands in der Räucherkammer Wiesbaden die Ehre.

_MG_9516

Der Abend wurde von Upon This Dawning nach technischen Problemen verspätet eröffnet. Leider wurde ihnen die Verzögerung von der Spielzeit abgezogen, so dass sie nur 4 Songs zum Besten geben konnten. Die verbliebene Zeit nutzten sie aber sehr gut aus und zeigten was sie können, wirklich beeindruckend!

Polar  mit ihrem eingängigen Hardcore folgten. Auch hier war die Menge schon deutlich begeistert und der Moshpit wurde immer größer. Eingefleischte Fans konnten durchaus die Texte mitschreien und bekamen dafür das Mikro hingehalten.

Bei More Than A Thousand rastete die Menge dann vollständig aus. Niemand im Raum konnte dabei noch still stehen und die Band beeindruckte zum wiederholten Mal durch ihr musikalisches Können, ihre Bühnenpräsenz und den Spaß bei der ganzen Sache. Auch hier durften die Fans ins Mirko Schreien und viele drängten dorthin.  Es schien fast als könnte jeder im Raum die Texte mitsingen und einige Songs wurden fast im Chor geschrien.

_MG_9498

Betraying the Martyrs standen dem in Nichts nach. Die Band hat eine brachiale Einschlagskraft gepaart mit einer unglaublichen Präsenz. Hier war die erste Band bei der Fotografieren möglich wurde, da sie eigenes Licht aufgebaut hatte und es vorher nahezu düster war. Die Interaktion mit dem Publikum war toll und besonders der Sänger schien gefallen an dem Gestänge, das der Räucherkammer eigen ist, gefunden zu haben. Immer wieder turnte er darauf und warf sich in die Menge, wobei er sichtlich Spaß hatte. Das Klauen von Schuhen und Mützen aus dem Publikum gehörte dabei ebenfalls zum Spaßfaktor.

Alles in allem war es ein wirklich sehr gelungener Abend, der mit ein wenig mehr Licht auch aus fotografischer Sicht besser geworden wäre. Ein dickes Sorry geht an die ersten drei Bands, weil es keine Bilder von ihrer Show gibt. Die Bilder von Betraying the Martyrs findet ihr hier.

.