Gemeinsamer Ausritt nach Mainz

Dass Cut Your Strings, Jim! (Moving On To Pastures New / Feb 2015, Shout Loud berichtete) für einige Späße zu haben sind, haben die Jungs und Mädels aus Mainz schon öfter mal durchblicken lassen. Mal gibts eine 90er Version ihres Songs „Cut Your Strings, Jim!“ – mal zeigen sie uns Probefortschritte an der öffentlichen Toilette oder Fotos von Albumaufnahmen mit dem guten alten Kasettenrecorder. Für ihren nächsten Auftritt im M8, am 24. April in Mainz, zusammen mit Suck It Up (Punk Rock) und Another Timelapse (Alternative) gibt es wieder einen kleinen Spaß – und zwar steht der Konzertabend im Haus der Jugend unter dem Motto: gemeinsamer AUSFTRITT!

Öffi finalDas Quintett aus Mainz nimmt sich selbst nicht ganz so ernst – und das obwohl die Messages, die hinter Songs wie „Death By Technology“ oder „Super Life“ stehen, alles andere als sinnfrei sind. Kritisch betrachten die jungen Musiker den Einsatz von Technik an den falschen Enden (wie zum Beispiel zum Bauen einer Atombombe) oder die falsche Illusion des American Dreams. Im M8 werden Cut Your Strings, Jim! das erste Mal in neuer Formation auftreten –  Sänger Timo und Gitarrist Otti hatten die Band aus beruflichen und privaten Gründen nach Albumrelease im Februar verlassen.

Another Timelapse

Mit an Bord sind auch Another Timelapse aus Nieder-Olm. Die vier Jungs machen schon seit einiger Zeit gemeinsam Musik und haben wie auch Cut Your Strings, Jim! im Februar ihr erstes Album „The Days of Futures Past“ herausgebracht. Mit knackigen Songs wie „Comatose/Overdose“ sorgen die Rock’n’Pop Yougstars Sieger von 2014 für Mosh und Mitsinglaune. Dabei bauen sie vor allem auf das Zusammenspiel von Synthie Beats und Breakdown Parts, die ihre sozialkritischen Texte musikalisch untermalen.

 

suckitupAls dritte Band des Abends werden Suck it Up die Bühne rocken. Das Quartett um Sänger und Bassist Clemens machen klassischen Punkrock im Stile von Blink 182. Seit April 2012 machen die Jungs nicht nur die Bühnen Deutschlands, sondern auch die Videoplattform Youtube unsicher: Ihr Punk Cover zu „Kiss You“ von One Direction erreichte bis jetzt knapp 160.000 Aufrufe! Zudem krönten sie im Oktober 2014 zweieinhalb erfolgreiche Bandjahre mit der Veröffentlichung ihrer ersten EP „We Enter The World“.

Shout Loud präsentiert euch Musik mit guter Laune Garantie!

Location:PferdeFlyerSmaller für FB

Haus der Jugend

Mitternachtsgasse 8

55116 Mainz

Zeiten und Preis:

Einlass: 20.00 Uhr

Start: 20.30 Uhr

Preis: 4€

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=wWCqsYQCzl4″]

 

Außerdem mit dabei: Lars May Photographie und Dearly Demented