Livereview: Refugees Welcome Aschaffenburg 13.11.2015

_MG_0155

Am Freitag den 13.11.2015 gaben fünf Bands für einen guten Zweck musikalisch ihr Bestes.

Den Anfang machte dabei Kaioken aus Aschaffenburg. Als Opener hatten sie wie immer damit zu kämpfen das Publikum auf ihre Seite zu ziehen und die Stimmung aufzuheizen. Musikalisch boten sie eine super Mischung aus Breakdowns und anspruchsvollen Gitarrenriffs in abwechslungsreichem Metalcore.

_MG_0428

Forgotten Chapter hatten von Anfang an eine große Fanbase mit guter Stimmung dabei. Die sympathische Gruppe tat alles, um das Publikum in den Bann zu ziehen: So gab es Circle Pit, Wall of Death, Mikros im Publikum und Mitmoshen des Sänger beim letzten Song.

Texas Local News spielten diesmal in abweichender Besetzung mit Ersatzshouter Alex. Dieser hat eine überzeugende Performance abgeliefert und stellte einen würdigen Ersatz dar. Mit ihren eher weichern Tönen im Vergleich zu den anderen Bands des Abends konnten sie das Publikum leider kaum zum Mitmachen animieren und die Reaktionen waren eher verhalten.

_MG_0504

Nothings Left mit ihrem Hardcore ala Nasty heizten der Menge nochmal richtig ein und auf der Tanzfläche war ordentlich Bewegung vorhanden. Dabei hatten die Jungs trotzdem viel Spaß bei der Sache und waren äußerst sympathisch. Die musikalische Umsetzung war dabei durchaus hörenswert und für Fans dieser Musikrichtung nur zu empfehlen.

Die letzte Band des Abends waren Unleash the Sky. Aufgrund von größeren technischen Problemen verzögerte ihr Auftritt sich allerdings so sehr, dass wir uns ihren Auftritt nicht mehr ansehen konnten. Man kann aber aus früherer Erfahrung davon ausgehen, dass sie eine gute Show abgeliefert haben.

_MG_0756

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Abend, der großartig organisiert war und einem guten Zweck diente. Alle Einnahmen des Abends wurden deswegen ausnahmslos gespendet. Daher an dieser Stelle ein großes Danke an Menschen, die sich so sehr engagieren!