Dotch City Mosh Fest Vol. IV

_MG_2005Am 26.02.2016 fanden wir uns im Efzet Bad Vilbel ein, um uns vier Bands anzusehen: Nautilus, With Every Step, Born As Lions und The Tex Avery Syndrome.

Einlass war um 20 Uhr, der Beginn verschob sich dann auf 20.45. Den Anfang machten Nautilus, welche mit einer halben Stunde Spielzeit die Menge aufheizen sollten. Allerdings wirkten sie nicht sehr motiviert und hätten gerne etwas mehr gute Stimmung verbreiten können. Musikalisch ist diese Band in Hardcore einzuordnen, welchen sie auch solide zeigte.

With Every Step sorgten von der ersten Minute für bombastische Stimmung. Der Hardcore war eingängig und drückend. Die Performance war super und die Menge zeigte das ebenfalls, indem hier auch ordentlich gemosht wurde und so dem Namen der Veranstaltung gerecht wurde. Die Jungs aus Frankfurt spielen nicht mehr oft live, weswegen dieser seltene Gig genossen werden musste und auch zurecht genossen werden konnte. Wie immer war Shouter Mark super gelaunt und sorgte mit seinen lockeren Sprüchen für viel Spaß am Abend.

_MG_2139

Born As Lions standen With Every Step in nichts nach und zeigten eine geniale Show. Der Hardcore mit deutlichen Metalcore-Einflüssen war eingängig und spielerisch gut umgesetzt. Hier gab es einiges zu moshen und die Stimmung stieg weiter an. Dabei ging der Spaß auf der Bühne nicht verloren und es war deutlich zu merken, dass die Jungs sich über die tolle Resonanz im Publikum sehr freuten.

_MG_2238

Den Abschluss des Abends machten The Tex Avery Syndrome. Sie legten musikalisch und stimmungsmäßig nochmal eine ganze Schippe drauf und wurden trotzt fortgeschrittener Stunde mächtig gefeiert. Sie ließen sich dabei von Mikroproblemen nicht aus der Ruhe bringen und zeigten eine beeindruckende Performance. Von der Shouterin Laura könnte sich noch so mancher eine Scheibe abschneiden. Diese Band ist uneingeschränkt zu empfehlen. Auch hier kam der Spaß natürlich nicht zu kurz und Gitarrist Christoph befand sich einige Male mit in der Menge und spielte dennoch gelassen weiter seine Riffs.

 

_MG_2540

Alles in Allem war es ein äußerst gelungener Abend, der sehr viel Spaß gemacht hat. Die nächste Ausgabe dieser Veranstaltung folgt bestimmt und wir sind gerne wieder mit dabei!

Zu den Bildern geht´s hier lang.