FJØRT gehen auf ,,Herbstreise“

Das Aachener Trio FJØRT geht im Herbst erneut auf Tour. Bis auf wenige Ausnahmen werden ashes of pompeii sie dabei begleiten.

Die Band mit dem norwegisch anmutenden Namen kann einen steilen Aufstieg in der deutschen Post-Hardcore-Szene in den letzten vier Jahren für sich verzeichnen. Bereits mit ihrem zweiten Longplayer ,,KONTAKT“ haben es die Herren zum Label Grand Hotel van Cleef geschafft, welches von Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff gegründet wurde und Bands wie Young Rebel Set, Adam Angst sowie natürlich Tomte und Kettcar beheimatet. Obwohl FJØRT sich soundmäßig eher weniger in die eben genannten einreihen, hat das Label wohl die Qualität ihrer Musik erkannt. Der gewaltige Sound und die emotionalen Texte sprechen für sich und geben der Band einen unverkennbaren Sound, den man sich live nicht entgehen lassen sollte! Das bezeugen auch diverse ausverkaufte Shows auf vergangenen Touren.

Support auf den meisten Shows werden die Jungs von ashes of pompeii aus Köln/Marburg sein, welche mit ihrem post-Sound den Abend bestens eröffnen dürften.

FJØRT Herbstreise – KONTAKT Tour 2016
21.10. Koblenz – Circus Maximus *
22.10. Aachen – Musikbunker *
23.10. Bonn – Bla *
24.10. Dortmund – FZW *
25.10. Bielefeld – Forum
26.10. Bremen – Tower *
27.10. Rostock – Peter Weiss Haus *
28.10. Potsdam – Waschhaus *
29.10. Leipzig – Felsenkeller *
30.10. Wiesbaden – Schlachthof *
31.10. Karlsruhe – Helloween Dude Fest
01.11. Zürich – Dynamo
02.11. Augsburg – Kantine **
03.11. Wien – Arena 3Raum
04.11. Würzburg – Cairo
05.11. Ravensburg – Jugendhaus

* w/ ashes of pompeii
** w/ Lygo

Photo Copyright Andreas Hornoff