Shout loud Vol. 15 – INCERTAIN bestätigt

Neuwied. Nachdem kürzlich für die Jubiläumsausgabe The Narrator bestätigt wurden, folgt nun ein absolutes Highlight im Programm. Incertain werden auf dem fünfzehnten Shout loud in Neuwied ihre Farewell Show spielen.

Incertain live

Incertain und das Shout loud – Team stehen bereits seit der Gründung der Band im Jahr 2013 in Kontakt. Die damals erste Show von Incertain im Jam Club Koblenz, mit der Urbesetzung (Sven am Bass, Liane als Frontfrau), wurde unter anderem auch von Mitgliedern des Shout loud – Teams organisiert. So ist es wenig verwunderlich, dass auch das aller letzte Konzert der Band im Rahmen der Shout loud – Konzertreihe stattfinden wird.

In der vergangenen zehn Jahren haben Incertain zahlreiche Konzerte in Deutschland gespielt, einen Long-Player veröffentlicht und eine EP. Zu den Highlights der Bandgeschichte zählen Festivalshows auf dem Loud!Fest, A Chance for Metal sowie Supportshows für Sodom und Tankard.

Es wird einige Specials zur Farewell Show geben. So werden zum Beispiel einige Gäste auf der Bühne zu sehen sein. Seid gespannt auf das letzte Mal #ballan!

Shout loud Volume 15 (10 years!) wird am 06.05.2022 im Big House Neuwied stattfinden. Tragt euch den Termin im Kalender ein und freut euch auf eine großartige Veranstaltung.

Alle Infos zur Auflösung von Incertain hat die Band selbst auf Facebook veröffentlicht:

Liebe Freundinnen und Freunde,

Sehr lange herrscht bei uns Stillstand. Zu lange. Nach langem Ringen sind wir jetzt darin übereingekommen, dass im Mai 2023 die Reise für Incertain zu Ende geht. Für die Situation gibt es vielerlei Faktoren, die zusammenspielen. Unser Resümee ist es, jetzt besser Raum für Neues zu schaffen, um den Spaß an der Musik beizubehalten und nicht stehen zu bleiben.

Wir blicken auf 10 aufregende Jahre zurück und sind für die tollen Shows mit Euch an all den verschiedenen Orten und Begegnungen zutiefst DANKBAR. Dies gilt ebenso für all die Bands, die uns teilweise schon seit einiger Zeit entscheidend gepusht und unterstützt haben! Unser Feuer war euer Support und eure Partys vor der Bühne. Danke dass ihr uns euer Ohr geschenkt habt und immer dabei wart! ❤️

Wir werden natürlich nicht sang- und klanglos gehen. (…) Anfang Mai werden wir uns hoffentlich gebührend mit einer letzten Special Show von Euch verabschieden. (…)

Incertain – Facebook, 24.12.2022

Shout loud Vol. 15
Big House Neuwied, Museumstr. 4a, 56564 Neuwied
06.05.2023 / Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr
Tickets: Vorverkauf ab 8€, Abendkasse 10€

Tickets könnt ihr schon jetzt via E-Mail an tickets@shoutloud.org reservieren. Ihr erhaltet dann alle weiteren Infos.

Reinhören und auf das Event freuen!