Livereview: Moshquito Night in Siegen

moshquitofullAm Samstag, den 7.3.2015, waren wir für euch live in Siegen für euch vor Ort und haben uns einige Bands angesehen.

In Dreams of Reality übernahmen den Posten des Openers und wussten schon von Beginn an zu überzeugen. Es herrschte eine zum moshen und headbangen geladene Stimmung, die begeisterte und einige Zuschauer in den ersten Reihen zum mitmachen animierte. Die gehörten Lieder überzeugten durch eine angenehme Abwechslung und viel Brutlität. Spitze.

resetrAls zweite Band des Abends traten die Jungs von Reset, Reflect auf. Sie sprangen kurzfristig für eine andere Band ein und schon dafür sollte man der Band einen Daumen nach oben bei Facebook lassen. Spielerisch gab es die gewohnte Ladung gepflegten Hass und auf der Bühne herrschte die Regel: Wer nicht sitzt, muss tanzen! Und die fünf Jungs lieferten ordentlich ab. Trotz akrobatischen Meisterleistungen des Sängers kam vom Publikum leider nicht viel zurück. Nichtdestotrotz ein großartiger Auftritt der noch jungen Band! Aber bitte tanzt doch auch zu deren Musik! 😉

fdv2Fortune Drives To Vegas aus Alf zerstörten die Bühne im Vortex Siegen mit Beginn des Sets. Ihre bewährte Mischung aus Brutalität, Melodie und Technik kam auch beim Publikum von der ersten Sekunde an gut an. Einige Songs feierten ihre Bühnenpremiere. Neben den Songs der EP gab es also auch einige grandiose Minuten neue Musik. Durchgehend gab es Moshpits und die Zuschauer forderten am Ende sogar Zugabe-Rufe! Ein absoluter Abriss also – wahnsinn!

wndAls vorletzter Act betraten World & Dreams aus Bad Hönningen die Bühne. Melodic Hardcore gab es auf die Ohren. Der ruhigste Act des Abends sorgte dennoch für zahlreiche Moshpits und Tänzer vor der Bühne. Auf der Bühne ging es richtig wild zu. Ständige Drehungen, Sprünge und viel Kontakt zum Publikum überzeugten einfach alle! Ein Highlight des Sets war das Feature mit Fortune Drives to Vegas im Song „Types of Distance“.

Mortal Hatred´57 konnten wir uns durch zeitliche Verzögerungen leider nicht ansehen. Wir haben aber gehört, dass sie einen ordentlichen Abriss veranstaltet haben und den Zuschauern den Rest verpasst haben.

 

Die Technik vor Ort war absolut top. Der Sound war genial und optimal abgestimmt. Laute Musik konnten wir bisher nur selten so gut genießen.

Die Moshquito Night Vol.3 war also ein definitv gelungener Abend, der viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung! Merkt euch den 29.08.2015 schonmal vor!