Rock am Ring: auch im TV beliebter als je zuvor

rar_neuRock am Ring begeisterte! Vor Ort, aber auch die Zuschauer zu Hause. Über 2,8 Millionen Menschen haben sich die Übertragungen vom SWR angesehen.

Der Wechsel nach Mendig erhöhte die Zuschauerzahl vor Ort auf 90.000 Konzertgänger. Doch damit nicht genug! Vor dem Fernseher, Computer, Tablet oder auch vom Handy saßen 20% mehr Menschen , als noch im Jahr zuvor. Im Schnitt schalteten an den Festivaltagen zwei Millionen Menschen auf einsPlus, um Konzerte und Berichterstattung zu Rock am Ring zu sehen. Zusätzlich schalteten noch rund 800.000 Nutzer den Livestream auf SWR3.de und Dasding.de ein. Das Multimediaangebot machte es möglich, dass es Topacts wie Broilers, Kraftklub, Slipknot bis ins Wohnzimmer der Zuschauer schafften.

SWR-Projektleiter Thomas Jung zeigte sich erfreut:

„Wir sind (…) über die Nutzung der Liveübertragungen absolut begeistert. (…) So erleben Millionen Menschen weltweit das ausverkaufte Festival.“

Übrigens, der SWR strahlt am 28.August und 4.September nachts ein zweiteiliges Festival-Best-Of aus! Einschalten lohnt sich also!

 

Artikelbild: (c) larsmay.com | photography and more  für Shout Loud | Konzerte & Mehr

Verschlagwortet