Rock am Ring: Papa Roach

A15A8211Das legendäre Rock am Ring – Festival findet nach den Turbulenzen des vergangenen Jahres erstmals auf dem schönen Flugplatz in Mendig statt. Nur 30 Kilometer ist dieser vom alten Gelände entfernt. Sonntags ging es für uns vor die Crater Stage. Fast pünktlich um 16:30 Uhr starteten Papa Roach aus Vacaville (Kalifornien) bei einem schönen Wetter. Der Blick aufs Thermometer verrät uns, dass es kanpp 25 Grad Celsius sind.

Vor der Bühne war schon vor dem Start einiges los. Dunkle Kleidung, riesige Menschenmassen und feierwütiges Publikum verteilten sich vor der Stage. Die Vorfreude auf die Band war den Besuchern sichtlich anzusehen.

A15A8196Nach einem knackigen, modernen Intro ging es direkt mit einigen Krachern los! Fear vom neuen Album animiert das Publikum direkt zum springen und mitmachen. Der Sound hapert allerdings noch ein wenig, was sich glücklicherweise bei den nächsten Songs ändert. Schon beim nächsten Titel „Between Angels and Isects“ beginnt das gesamte Publikum mitzusingen und zu grölen. Schweißfrei geht hier niemand mehr vom Gelände. Neue und alte Hits wechseln sich ab und „Last Resort“ als vorletzten Track? Da hält es selbst der letzte nicht mehr still auf seinem Platz aus. Die Reise von Jacoby Shaddix (Sänger) in den Fotograben wird vom anwesenden Publikum gefeiert und der Sänger erhält High-Fives ohne Ende!

Insgesamt, trotz kleiner Soundprobleme, ein tolles Set! Die Mischung aus großen Hits und frischem Material kommt gut an und begeisterte uns! Top!

A15A8254Setlist Papa Roach:

Fear
Between Angels and Insects
Where Did the Angels Go?
Blood Brothers
Getting Away with Murder
Broken as Me
Scars
Lifeline
Warriors
Last Resort
…To Be Loved

 

Artikelbilder: (c) larsmay.com | photography and more  für Shout Loud | Konzerte & Mehr