GreenCity: Bandvorstellung

GreenCity_Again_CoverDie fünf Jungs von GreenCity aus dem Raum Bremen mischen nun schon seit einigen Jahren in der Musikszene Norddeutschlands mit. Diese Woche haben sie nun ihr neues Musikvideo zum Song „Again“ veröffentlicht. Wir haben uns ihre Musik genauer angesehen und stellen euch die Band mal vor.

„Atmosphärischer Pop“ – so beschreibt Sänger Patrick Schulze die Musik der Band GreenCity, die seit 2010 besteht. Und genau so lassen sich die Songs der Bremer auch am besten beschreiben: poppig, gefühlvoll, tiefgründig. Nach ihrem Album „Lying in Wait“ von 2014 und der Single „Awkward Act“ aus dem letzten Jahr hat die Band nun ihr neues Musikvideo zu dem emotionalen Song „Again“ veröffentlicht. Das größtenteils schwarz-weiße Video passt perfekt zur Single, die von dem Verloren sein nach dem Ende einer Beziehung und dem Um-Sich-Selbst-Drehen beim Versuch, ein neues Leben aufzubauen, erzählt. „Unsere Songs handeln von wichtigen Lebensentscheidungen, von fehlgeleitetem Zwischenmenschlichem, von Exzess und Ernüchterung; kurzum: von uns.“ Sowohl die Songs des Albums „Lying in Wait“, als auch die Singles „Awkward Act“ und „Again“ handeln von Situationen und Momenten, die so gut wie jeder schon einmal erlebt hat, sodass man sich leicht mit der Musik von GreenCity identifizieren kann.

Obwohl im November vergangenen Jahres sowie im Frühjahr dieses Jahres zwei der Bandmitglieder aus zeitlichen Gründen aufgehört haben und zunächst passender Ersatz gefunden werden musste, hat GreenCity es geschafft, eine gute Single mit passendem Musikvideo zu produzieren. Und das war noch nicht alles: für 2017 haben die Jungs eine EP geplant. Wer neugierig geworden ist und die Band mal live erleben möchte, braucht gar nicht mehr all zu lange zu warten: am 2. Juli spielen GreenCity auf dem Straßenfest „Alte Bürger“ in Bremerhaven, was zugleich ihr erster Auftritt in neuer Besetzung sein wird. Erhältlich ist „Again“ auf iTunes, bei Amazon und Spotify, dort könnt ihr auch alle weiteren Songs von GreenCity finden.

Weitere Informationen zur Band findet ihr auf Facebook oder auf ihrer offiziellen Seite.

Verschlagwortet