Wer glaubt, Wuppertal hat nur die Schwebebahn zu bieten, der irrt gewaltig. Nein, es gibt den Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV, den Handball-Bundesligaverein Bergischer HC, es gab Tuffi den Elefanten und es gibt eine gute Musikszene im Tal der Wupper. Nicht nur Udo Dirkschneider kommt von dort, sondern auch die fünf Jungs der Metal/Hardcore-Band Liars & Thieves.
Shout Loud hatte die Möglichkeit zu „3 Fragen, 3 Antworten“ und stellt hier zudem exklusiv das Musikvideo der Jungs vor.
Shout Loud : Bisher konnte man Euch noch nicht so viel auf der Bühne sehen, wie seit Ihr dann auf die Idee mit dem Video gekommen? Spezielle Connections?
L& T : Das Video haben wir zu einem zu Promotion Zwecken gemacht, damit man uns in Zukunft hoffentlich öfter auf der Bühne sehen kann. Auf der anderen Seite hatten wir einfach Spaß daran ein Video zu machen. Das schöne daran in einer Band zu spielen ist unter anderem das man sich in jeder Hinsicht kreativ austoben kann. Neben der Musik kann man Logo und Merchandise gestalten, oder eben ein Musikvideo produzieren. Unser Schlagzeuger ist beruflich Motion Designer, was Ausschlag gebend für den visuellen Stil des Videos ist. Anstatt uns mit einer Kamera zu filmen, haben wir mit einer Xbox Kinect 3D Scans von uns gemacht und diese in eine Abstrakte Szenerie gestellt. Das ist mal was neues. Nicht das generische Musikvideo aus der Dose. Wir hoffen das die Leute merken das wir uns Mühe geben zwar nicht das Rad neu zu erfinden, aber zumindest einen neuen Weg damit einzuschlagen.
Shout Loud : Von welchen Bands lasst Ihr Euch beeinflussen bzw. gibt es irgendeinen Song der im Proberaum immer und immer wieder gespielt wird?
L & T : Wir hören im Prinzip Musik aus jedem Genre. Neben Bands wie Novelists, Silent Planet, Everytime I Die oder Architects läuft bei uns viel Katy Perry. Der meistgespielte Song bei uns ist momentan allerdings „Benza“ von Fruchtmax und Hugo Nameless. Wer das Genre nie verlässt betreibt Inzest.
Shout Loud : Wie schaut es im Tonstudio aus? Was habt Ihr geplant?
L & T : Wir haben zwar vor ein paar Monaten erst unsere Debut EP „Tarred & Feathered“ raus gebracht, allerdings werden wir versuchen im Laufe des Jahres noch eine weitere Single zu veröffentlichen. Mehr dazu können wir aber leider noch nicht sagen.
Die neue Single „Beggars„.