More Than A Thousand Farewell-Tour Wiesbaden

Am 11.02.2016 macht die Farewell Tour von More Than a Thousand halt im Kesselhaus des Schlachthof Wiesbaden. Mit im Gepäck hatten sie Promethee und Hills Have Eyes.

_MG_9929

Hills Have Eyes eröffneten den Abend mit einer guten Mischung aus Clean Parts und drückenden Gitarrensounds. Bei einem Lied holten sie sich Unterstützung der zweiten Band Promethee an einer großen Drum. Die Portugieser, welche mit More Than a Thousand gut befreundet sind, lieferten eine super Show ab und sind musikalisch allen ans Herz zu legen, die auch More Than a Thousand gerne hören.

Die zweite Band des Abends war Promethee, welche uns nicht ganz so überzeugen konnten. Die Musik  wirkte etwas eintönig und im Vergleich zu Hills Have Eyes fehlten die Cleanparts. Dennoch konnten sie der Menge gut einheizen und die so gebührend auf More Than a Thousand vorbereiten.

_MG_0080

Bei More Than a Thousand war dann natürlich in der Menge kein Halten mehr, immerhin war jeder gekommen, um ihren Abschied zu sehen. Nachdem die Band letztes Jahr beschlossen hat keine Tour mehr anzutreten, haben sie mit dieser Farewell-Tour das Ende eingeläutet. Die Show war, wie immer, sowohl musikalisch als auch stimmungstechnisch sehr gut. Während der Show wurden sie auch nicht müde immer wieder zu erwähnen, dass es ihre letzte Tour ist. Dennoch hätten die Show durchaus etwas länger sein können. Nach einem kurzen Selfie mit dem Publikum war nach etwa 45 Minuten mit „No Bad Blood“ der letzte Song gespielt.

_MG_0358

Es handelte sich hier um einen gelungenen Abschied von More Than a Thousand, welche als Vorbands Freunde dabei hatten. Dabei konnten vor allem Hills Have Eyes überzeugen. Schade, dass so eine großartige Band entschieden hat in den Ruhestand zu treten.

Hier geht´s zu den Bildern