CD-Review: I Drink My Coffee Alone – Winterfrühlingsommerherbst

I Drink My Coffee Alone ist ein Einmannprojekt, dass sich stark an den alten We Butter the Bread whit Butter orientiert. Diese EP behandelt denn Verlauf des Jahres, wobei jedes Lied eine bestimmte Jahreszeit behandelt.

Name: Winterfrühlingsommerherbst       Genre: Electrocore

Länge:  14 Minuten                                       Erscheinungsdatum: 2014

 

Lied Eins nennt sich „Das Jahr“ und ist eine sehr kurze und leider recht einseitige Nummer mit weniger Einsatz von Elektro-Elementen. Ähnelt somit eher normalem Deathcore.

„Winter“ ist Lied zwei, und heißt so, weil es vom „Winter“ handelt. Hier ist schon eher die Bezeichnung Electrocore angebracht. Der Song ähnelt sehr stark denn alten Songs von WBTBWB. Schlimm ist das aber nicht!

Der nächste Song heißt „Frühling“. Worum geht es darum wohl? Ratet mal! Hier gibt es einen starken Gebrauch von Elektroparts. Wieder starke Anleihen von WBTBWB.

„Sommer“ – Lied Vier. Bei dem Song handelt es sich um mein Highlight der EP, da sich dieser Song von den anderen abhebt und nach einem kurzen Intro schön ballert und abwechslungsreich gestaltet ist.

„Herbst“ ist das letzte Lied der CD und wieder einmal gibt es starke Elektro-Einflüsse und sehr viel Doublebass. Meiner Meinung nach leider doch etwas zuviel WBTBWB. EP

Zum Schluss gibt’s noch ein kurzes Fazit von mir. Alex Gazin aus Trier beherrscht schöne Growls, starke Screams und auch von den Instrumenten hat er Ahnung. Allerdings wirkt die EP leider so, als würde man We Butter the Bread with Butter imitieren wollen. Definitiv ist die EP für alle Fans von WBTBWB eine Empfehlung, aber für andere leider nur befriedigend.

 6.0 von 10 Punkten – Für We Butter The Bread With Butter – Fans!

Facebook: https://www.facebook.com/IDrinkMyCoffeeAloneOfficial

Bandcamp: http://idrinkmycoffeealone.bandcamp.com/