CD-Review: Call It Tragedy – Penumbra

13265895_795701707196685_8369345711278808199_nPenumbra ist das Debüt Album der 2013 gegründeten Marburger Band „Call It Tragedy“. Diese beschreiben sich auf ihrer Facebook Seite ganz einfach als Post-Hardcore beziehungsweise Metalcore Band. Noch so eine Standart-Band?

Dreiecke im Artwork, scheinbar tiefgründiger Bandname? Klischees erfüllt.

Doch was ist mit der Musik? Die richtet sich zum Glück nicht nach den typischen Klischees. Natürlich gibt es einige Breakdowns, Shouts und guten Cleangesang. Aber es überzeugt vor allem das frische Riffing, welches mit viel Dynamik überzeugt! Gitarren-Solis und Songstrukturen, die nicht ausgelutscht sind erfüllen mehr als nur den Zweck. Gesanglich gibt’s einiges an Abwechslung und auch das Schlagzeug ist schön abwechslungsreich – so wünscht man sich das!

Metalcore-Fans dürfen zuschlagen! Hier ist für jeden etwas dabei.

Anspieltipps: Judgement Day, King Of the Night

Titelliste:

Epiphany
Judgement Day
Our Other Side
Surreal Terror
Second Of Silence
King of The Night
Our Hearts Never Fade
14:40
Unity, Resistance
Infinity
Eclipse